Mathematik
Buchtipp
Mathematische Formelsammlung
L. Papula
25.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Mathematik

Hinweise

Mathematik Mathematik benötigt man immer, auch in anderen Fächern. Dieses Forum soll als Anlaufpunkt bei der Lösung von mathematischen Fragestellungen dienen.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2018, 19:32   #1   Druckbare Version zeigen
stefx Männlich
Mitglied
Themenersteller
Partikel Schwarm Optimierung im Matlab

Guten Abend

Ich habe eine Frage zu meinem Skript. Im Anhang sehr ihr ein Text editor file mit meinem Skript zu einer PSO. Und im Anderen file ist die Funktion definiert.

Es handelt sich in diesem Fall um eine leichte Funktion. Nun möchte ich die Rosenbrock Funktion (oder irgend eine andere Funktion) definieren um sie mit meinem Skript laufen zu lassen.

Der Kernpunkt meines Problemes ist, dass ich im Moment nur Funktionen mit z.B einem x Zeichen definieren kann. Im Skript verweise ich dann via @(x) auf die gewünschte Funktion. Wie muss ich den Syntax in meinem Skript ändern, wenn ich in meiner Funktion noch einen y- Wert habe.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage wenn ihr das Skript anseht.

Vielen Dank im Voraus
Angehängte Dateien
Dateityp: txt PSO_Skript.txt (2,8 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: txt function.txt (54 Bytes, 0x aufgerufen)
stefx ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Stichworte
matlab, partikel schwarm, pso

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu