Biologie & Biochemie
Buchtipp
Zoologie
C. P. Hickman, L. S. Roberts, A. Larson, H. l'Anson, D. J. Eisenhour
89,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Biologie & Biochemie

Hinweise

Biologie & Biochemie Ein Forum für Molekularbiologie, Genetik, Gentechnik und andere biologische sowie biochemische Themen.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2018, 02:40   #1   Druckbare Version zeigen
Stacey  
Mitglied
Themenersteller
Studium in den USA möglich?

Hallo,

da ich im nächsten Jahr mein Abitur mache, informiere ich mich gerade über meine Möglichkeiten an der Uni. Bei der Recherche bin ich auf [...link entfernt...] auf das Studium in den USA aufmerksam geworden. Das hört sich prinzipiell gut un dinteressant an. Allerdings weiß ich nicht genau wie gut/schlecht die Chancen da hinsichtlich Naturwissenschaften sind. Weiß das jemand von Euch?

LG

Geändert von zarathustra (24.04.2018 um 23:11 Uhr)
Stacey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 13:18   #2   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
AW: Studium in den USA möglich?

Ich lobe Dich für Deine Initiative.

Durch Anklicken der Links der von dir erwähnten Internetpräsenz gelangst du zu weiteren Informationen.

Notfalls hilft auch eine erneute Internetrecherche mit leicht veränderten Suchbegriffen - eventuell hilft die Verwendung enlischer Worte.
Alt 23.04.2018, 13:38   #3   Druckbare Version zeigen
imalipusram  
Mitglied

Chinesich (und die dortige Kultur) wird ja nun wohl in nächster Zeit etwas wichtiger werden, ich mach dann deshalb mal etwas Schleicherbung für unser formoses Inselchen: http://www.studyintaiwan.org/, so als Alternative zu Groß-Trumpistan.
Und so gehts hier manchmal zu (sowas Ähnliches wie Fronleichnam, hier wird TuDiGong, dem Erdgott, tüchtig eingeheizt!) Oder so (auch ungeeignet für Gefahrstoffphobiker) und so und so.

Geändert von imalipusram (23.04.2018 um 13:47 Uhr)
imalipusram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 14:16   #4   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied

Ich mach dann mal Schleichwerbung für den pöhsen Wladimir:

In Moskau kannst Du im Sommer bis zu drei Monate Russisch am Pushkin-Institut lernen. Da kostet Kurs mit Einzelzimmer zuammen etwas weniger, als in Deutschland zuhause bleiben und nichtstun. Auf Wunsch gibts am Schluß ein Zertifikat, das Du zum Studienantritt brauchst wg Sprachkenntnisse.
Alt 23.04.2018, 18:02   #5   Druckbare Version zeigen
Cleansmann Männlich
Mitglied

Ich würde eher einen Aufenthalt im Lande des Irren vom Bosporus empfehlen. Die dort erworbenen Sprachkenntnisse kann der Themensteller auch im Innenland nutzen um sich in neuartigen Szene-Vierteln wie Duisburg-Marxloh verständigen zu können.
Cleansmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 07:32   #6   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Stacey Beitrag anzeigen
...Allerdings weiß ich nicht genau wie gut/schlecht die Chancen da hinsichtlich Naturwissenschaften sind. Weiß das jemand von Euch?
Die Chancen auf was? Einen Studienplatz zu bekommen, oder anschließend einen Job? Den Abschluss in Deutschland anerkannt zu bekommen?
Für mich ein Hemmnis bei der Studienplatzwahl wären die Studiengebühren, die in den USA ja häufig nicht gerade niedrig sind, besonders an den renommierten Unis. In vielen Studiengängen in Deutschland ist es ja möglich ein oder mehrere Semester im Ausland zu verbringen.
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu