Medizin & Pharmazie
Buchtipp
Taschenatlas zur Allergologie
J. Behr (Mitarb.), S.C. Bischoff (Mitarb.), E. Krause (Mitarb.), G. Grevers (Hrsg.), M. Röcken (Hrsg.)
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Medizin & Pharmazie

Hinweise

Medizin & Pharmazie Das Forum für Themen wie Toxikologie, Bioanorganik, Gesundheit, Arzneien und andere.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2018, 14:58   #1   Druckbare Version zeigen
kidrauhlland weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Biamperometrie Elektrode

Hallo, ich frage mich schon sehr lange, weshalb man bei der Biamperometrie und der Bivoltametrie 2 polarisierbare Elektroden hat.
Polarisierbar heißt ja, dass es erst ab einer bestimmten Spannung eine Umsetzung da ist, ( z.B. Platinelektrode) und normalerweise haben wir immer 1 polarisierbare Elektrode und eine Referenzelektrode.
Mir will aber gar nicht einleuchten warum wir hier 2 polarisierbare und keine Referenzelektrode haben
kidrauhlland ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Stichworte
elektrochemie, instrumentelle analytik, physikalische chemie

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu