Medizin & Pharmazie
Buchtipp
Taschenatlas zur Allergologie
J. Behr (Mitarb.), S.C. Bischoff (Mitarb.), E. Krause (Mitarb.), G. Grevers (Hrsg.), M. Röcken (Hrsg.)
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Medizin & Pharmazie

Hinweise

Medizin & Pharmazie Das Forum für Themen wie Toxikologie, Bioanorganik, Gesundheit, Arzneien und andere.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2017, 21:34   #1   Druckbare Version zeigen
varkolaka122  
Mitglied
Themenersteller
Wie kann man besser im Labor werden?

Hallo Liebes Forum,
seit 8. Semester studiere ich Pharmazie und ich bin immer einer ,der letzten der fertig mit Labor ist. Ich habe mich ständig gefragt, wie kann ihc das besser machen. Ich habe Kollegen und Assisten gefragt und gescheite Antwort kam nie raus. Ich bereite mich für die Versuche und schaue wie die anderen das tun, trotzdem läuft es bei mir nicht so gut. Deswegen würde ich gerne Fragen, was sind eure Ratschläge, damit man im Labor besser wird?
varkolaka122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 22:53   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
AW: Wie kann man besser im Labor werden?

Glaube, das lässt sich so pauschal gar nicht beantworten. Das hängt auch davon ab, welche Arbeitsschritte sich bei dir in die Länge ziehen.

Zeitplanung im Labor ist wichtig, so dass Arbeitsgänge ineinander übergehen und man "Totzeit" nutzen kann. Wenn z.B. für ein Präparat etwas drei Stunden unter Rückfluss kochen muss, dürfte es sinnvoll sein, mit dem Präparat anzufangen, um dann die drei Stunden anderweitig nutzen zu können.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 00:38   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator

Ich stimmte kaliumcyanid hier zu: Im Endeffekt ist die Frage, wo die Probleme sind und was genau du verbessern musst - und das kannst du nur selbst beantworten.