Medizin & Pharmazie
Buchtipp
Praktische Tipps für die Medizinische Doktorarbeit
E.-M. Baur, M. Greschner, L. Schaaf
14.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Medizin & Pharmazie

Hinweise

Medizin & Pharmazie Das Forum für Themen wie Toxikologie, Bioanorganik, Gesundheit, Arzneien und andere.

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2017, 09:35   #1   Druckbare Version zeigen
LisaStudentin  
Mitglied
Themenersteller
Laborarbeit

Hallo!

Erstmal einbisschen zu mir: Ich studiere Lehramt für Chemie und inzwischen bin ich total verunsichert.

Ich habe damals in zwei Laborpraktikas mit CMR-Stoffen gearbeitet. Damals hatte ich mich noch nicht so intensiv mit Thema beschäftigt wie heute. Ich habe damals ca. eine Woche insgesamt mit den Stoffen gearbeitet. Jetzt überkommt mich eine riesige Panik. Ich habe damals nach dem ersten Laborpraktikum meinen Kittel in der eigenen Waschmaschine gewaschen und habe ohne Handschuhe im Labor gearbeitet. Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, dass ich immer sofort danach die Hände mir gewaschen habe oder mir nicht mal ausversehen ins Gesicht oder ins Haar gefasst habe. Mein Handy hatte ich damals auch im Labor dabei wie eigentlich alle dort. Ich musste das Laborjournal, den Kittel und die Schutzbrille mit nach Hause nehmen. Jetzt habe unmenschliche Angst Spuren dieser Stoffe überall verteilt zu haben und meine Familie noch zusätzlich in Gefahr gebracht zu haben. Wie schätzt ihr das ein? Hat jemand eine Idee, wo ich mich melden kann?
LisaStudentin ist offline  
Alt 22.10.2017, 10:02   #2   Druckbare Version zeigen
HNIW Männlich
Mitglied
AW: Laborarbeit

Zitat:
Zitat von LisaStudentin Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Idee, wo ich mich melden kann?
Du hast eine Angststörung.