Buchtipp
PowerStories!
P. Flume
34.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Blogs

Hinweise

Alt
Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,50.

Wieso müssen Fischöle für die Verseifung vorbehandelt werden?

Veröffentlicht: 16.05.2017 um 20:51 von jojo1710

Hallo
Ich habe eben gelesen, dass Fischöle vor der Verarbeitung mit Wasserstoff katalytisch reduziert werden müssen. Wieso ist das so?
Danke für die Antworten 😊
Viele Grüße
Johanna
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 254 Kommentare 0 Trackbacks 0 jojo1710 ist offline
Alt

Pufferlösungen und pH- Wert berechnen

Veröffentlicht: 14.03.2017 um 13:43 von jojo1710

Hallo
Wir nehmen im Moment in der Schule die Pufferlösungen durch und haben ein Aufgaben Blatt bekommen, wo wir den pH-Wert berechnen sollen. Folgende Aufgabe verstehe ich nicht:

Berechnen Sie den pH-Wert für die folgende wässrige Lösung:
Eine Lösung von 0,01 mol/L Ammoniumchlorid, 0,02 mol/L Ammoniak und 0,01 mol/L Salzsäure.

Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte! Die ganzen Gleichungen (wie Henderson-Hasselbach) habe ich an sich verstanden,...
Mitglied
Hits 5332 Kommentare 1 Trackbacks 0 jojo1710 ist offline
Alt
Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,50.

H-NMR Auswertung von Vanillylalcohol

Veröffentlicht: 20.12.2016 um 20:13 von Naranja93

[QUOTE=Naranja93;2685176789]Hallo!

Bin leider was H-NMR´s angeht absoluter Anfänger und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Auswertung von folgender H-NMR helfen könnte!
Das es sich beim ersten Peak (1,20) um das Lsm.signal handelt weiß ich, jedoch bin ich mir bei den anderen nicht sicher. Würde bei 0,92; 1,91 die Oh-Gruppen nennen. Wie gesagt, bin aber gar nicht sicher und wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe!
GlG und Danke an alle!
Mitglied
Hits 13221 Kommentare 1 Trackbacks 0 Naranja93 ist offline
Alt

Veröffentlicht: 20.12.2016 um 18:56 von Naranja93

Hallo!

Bin leider was H-NMR´s angeht absoluter Anfänger und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Auswertung von folgender H-NMR helfen könnte!
Das es sich beim ersten Peak (1,20) um das Lsm.signal handelt weiß ich, jedoch bin ich mir bei den anderen nicht sicher. Würde bei 0,92; 1,91 die Oh-Gruppen nennen. Wie gesagt, bin aber gar nicht sicher und wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe!
GlG und Danke an alle!
Mitglied
Hits 7835 Kommentare 0 Trackbacks 0 Naranja93 ist offline
Alt

Veröffentlicht: 20.12.2016 um 18:54 von Naranja93

Hallo!

GlG und Danke an alle!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg H-NMR.jpg (31,7 KB, 1x aufgerufen)
Mitglied
Hits 8039 Kommentare 0 Trackbacks 0 Naranja93 ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

Anzeige